Mittwoch, 8. September 2010, 15:42 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MeMaC.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 4. August 2001

Beruf: Aktuar

SZ-Rätselrenner seit: 2001

Hobbys: Geocaching

1

Samstag, 31. Juli 2010, 07:03

CUS Sommerrätsel SZ

Heute im SZ Regionalteil : Start des 7 Folgen umfassenden Sommerrätsel von CUS
Schnitzeljagd durch Münchens Altstadt
"Nichts ist getan, wenn noch etwas zu tun übrig ist."
(Carl Friedrich Gauß)

Registrierungsdatum: 31. Juli 2002

SZ-Rätselrenner seit: 2000

2

Samstag, 31. Juli 2010, 15:45

Oh, hübsch! :)
Gibts übrigens auch online (Printversion ist wohl zu bevorzugen... ;) )
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muen…tstadt-1.982024
Klick auf: "Bildstrecke zum Thema"

Registrierungsdatum: 26. Mai 2001

SZ-Rätselrenner seit: 2001

3

Samstag, 31. Juli 2010, 21:03

Witzig. Ich glaube, mindestens drei Bilder von früheren Schnitzeljagden erkannt zu haben.

4

Sonntag, 1. August 2010, 19:15

Ich glaube, mindestens drei Bilder von früheren Schnitzeljagden erkannt zu haben.
Sind allein schon von der "letzten" Schnitzeljagd zwei praktisch identische und 1 "naher Verwandter" - find ich jetzt aber nicht so tragisch, "Innenstadt" ist ja auch die "Stammstrecke", bin gespannt was noch kommt...
Gut aber, dass ich gestern schon mal losgezogen bin, da durfte ich weitestgehend alleine suchen - wer schnell fündig werden will, wähle den Sonntagnachmittag - war aber nett anzusehen... ;)
Und die Bilder im Internet sind in Zweifelsfällen doch um einiges aussagekräftiger...

Registrierungsdatum: 16. Mai 2001

5

Mittwoch, 4. August 2010, 11:38

Muss man die erhaltenen Zahlen als Lösung einsenden?

6

Mittwoch, 4. August 2010, 12:33

die Summe der geradzahligen Lösungen...

Registrierungsdatum: 16. Mai 2001

7

Mittwoch, 4. August 2010, 13:19

die Summe der geradzahligen Lösungen...

Danke. Steht das nur in der Printausgabe, oder hab ich das in den online-Seiten übersehen?

8

Mittwoch, 4. August 2010, 14:41

Steht das nur in der Printausgabe, oder hab ich das in den online-Seiten übersehen?
Diese - nicht ganz unwesentliche - Angabe scheint online tatsächlich zu fehlen... Absicht?
(Die Seite ist "offiziell" auch nur zum späteren "Nachspielen" gedacht.)
Interessanterweise steht die Einsendeadresse aber im Netz...

Registrierungsdatum: 14. August 2008

SZ-Rätselrenner seit: 2008

Hobbys: Bücher

9

Mittwoch, 4. August 2010, 18:42

Bin lustiger Weise außerhalb Münchens über einen kleinen Teil der Lösung gestolpert: Mitten im Allgäu (und sicher auch noch anderswo) hängt ein Plakat mit dem ersten gesuchten Bild drauf ... Adresse steht dabei :thumbup

Registrierungsdatum: 5. August 2010

10

Donnerstag, 5. August 2010, 10:41

wann war er da???

steh ich da total auf dem schlauch? seit wann besteht ein datum denn aus nur zwei ziffern? stolperstein oder denk ich nur zu kompliziert? ?(
also na gut prinzipiell schon vorstelbar, 1.1.1911 ok. aber da war er halt nicht da. zumindest nicht dort...
:rolleyes: alles klar. hab die frage jetzt hundert mal abwechselnd in zeitung und online gelesen. beim hundertsten mal war's klar. fehlerteufel machen die sache nicht einfacher...oder ist das etwa auch absicht? so wie die fehlende rechenaufgabe online? dem cus ist doch alles zuzutrauen!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mimi« (5. August 2010, 12:39)