Mittwoch, 8. September 2010, 15:27 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Registrierungsdatum: 25. Juli 2001

SZ-Rätselrenner seit: 1990

51

Montag, 30. August 2010, 00:28

Tour 5

... ist diesmal weitestgehend frei von Unklarheiten. Außer dass Bild 23 vom abgebildeten Spielfeld aus schwer zu sehen ist, was sich aber durch 10 m Laufen heilen lässt, und dass es bei Bild 24 besser "bei dem roten Kasten" hieße statt "an dem roten Kasten". Ich Depp bin zwei Mal um den roten Kasten rumgelaufen, bis ich mich umgesehen habe. :sleeping:

Ach ja, weiß irgendwer, wie lange der Gegenstand von Bild 5 schon existiert? Ich bin da schon hunderte Male vorbei gelaufen/geradelt und hab's nie gesehen. Blindheit? Anderweitig konzentriert?
"Failure not an option" (Steven Gerrard). So auch nicht im RR 2006. Und im KP 2007. Und im RR 2007, auch nicht unter erschwerten Bedingungen. Im SR 2008 natürlich auch nicht. Genauso wenig im SR 2009 und im SR 2010.

Registrierungsdatum: 31. Juli 2002

SZ-Rätselrenner seit: 2000

52

Freitag, 3. September 2010, 23:57

Runde 6

Diesmal schon am Vorabend - die online-Version:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muen…oching-1.995159

Es ist die Summe der geraden Zahlen gesucht.

Die Seite mit der Spielfeldbeschreibung scheint mal wieder nicht verlinkt...

Registrierungsdatum: 1. Juli 2004

SZ-Rätselrenner seit: 1992

53

Montag, 6. September 2010, 11:42

Aus der SZ vom Samstag

Zitat von »SZ«

Was haben Sie erlebt?

Die große SZ- Schnitzeljagd neigt sich dem Ende zu. Nächste Woche geht es in Haidhausen zum letzten Mal auf Motivsuche. Viele Leser haben auf ihren Streifzügen durch die Stadtviertel, den Olympiapark und entlang der Isar die Stadt von einer anderen Seite kennengelernt, neue Bekanntschaften geschlossen oder einfach schöne Tage verbracht.

Schreiben Sie uns eine Mail an online-region@sueddeutsche.de und berichten Sie uns, was Sie erlebt haben. Die Berichte veröffentlichen wir am Samstag, 18.September, an dieser Stelle und von kommender Woche an unter www.sueddeutsche.de/sommerraetsel.

Und wieder gibt es einen Preis: Unter den Einsendern verlost die Süddeutsche Zeitung - passend zur Wiesn - dreimal je ein Exemplar des Buches 'Das Oktoberfest 1810 -2010' und dreimal den 'Bayrischen Fluch- und Schimpfkalender'.

Den Schimpfkalender könnten wohl einige Anwohner brauchen...

Registrierungsdatum: 16. Mai 2001

54

Montag, 6. September 2010, 22:58

RE: Aus der SZ vom Samstag

Zitat von »SZ«

Und wieder gibt es einen Preis: Unter den Einsendern verlost die Süddeutsche Zeitung - passend zur Wiesn - dreimal je ein Exemplar des Buches 'Das Oktoberfest 1810 -2010' und dreimal den 'Bayrischen Fluch- und Schimpfkalender'.

Den Schimpfkalender könnten wohl einige Anwohner brauchen...

Nur weil die Fußtruppe von Google Street View kurz über den Gartenzaun geblickt hat? Contenance!

Registrierungsdatum: 31. Juli 2002

SZ-Rätselrenner seit: 2000

55

Montag, 6. September 2010, 23:56

Nur weil die Fußtruppe von Google Street View ...
Sorry , aber bei dem Stichwort kann ich mir einen kleinen Offtopic-Beitrag nicht verkneifen - das war vergangene Woche mein absoluter Favorit zum Thema:
http://www.sueddeutsche.de/karriere/fueh…-buero-1.993663 :D